Deutschlandstipendium: Jetzt bewerben!

© BMBF

Das Deutschlandstipendium fördert leistungsstarke und talentierte Studierende mit einer monatlichen Fördersumme von 300 Euro – unabhängig vom sonstigen Einkommen. Das Stipendium wird für mindestens zwei Semester und höchstens bis zum Ende der Regelstudienzeit gezahlt. Die Verlängerung erfolgt nicht automatisch; gegenwärtig geförderte Studierende müssen sich erneut bewerben.

# Was wird bei der Auswahl der Stipendiat*innen berücksichtigt?

• erbrachte Studienleistungen
  • bisheriger Werdegang
  • gesellschaftliches Engagement
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände (z.B. Migrations- oder Fluchthintergründe)

# Wer kann sich bewerben?

• Studienanfänger*innen
  • eingeschriebene Studierende
  • aktuelle Stipendiat*innen (Weiterförderung!)

# Wie erfolgt die Bewerbung?

• Die Bewerbung erfolgt online über das Bewerbungsportal.
  • Das Bewerbungsportal ist bis zum 15. September 2023 erreichbar.
  • Weitere Informationen zur Bewerbung sowie zu erforderlichen Dokumenten etc. finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen haben, die auf der Webseite noch nicht beantwortet wurden, wenden Sie sich gerne direkt per E-Mail an die Koordinatoren*innen des Deutschlandstipendiums.

Wir möchten Sie dazu ermutigen, sich zu bewerben – nutzen Sie die Chance!